CORAZÓN - Communication Business Group Siegel

  • 0800 777 500 8

Fachbegriffe - kurz erklärt

Wie in jedem Bereich der Telekommunikation haben sich auch im Bereich der sogenannten Mehrwertdienste Begriffe entwickelt, die von Einsteigern nicht immer leicht zu verstehen, aber dafür umso leichter zu missverstehen sind.

Nach bestem Wissen und Gewissen erklären wir Ihnen hier die gängigsten Wortentwicklungen. Falls Ihnen ein Begriff fehlt, nutzen Sie einfach das Kontaktformular, damit wir unsere Liste ergänzen können.

Rufnummer 0900

Gespräche, die über eine 0900 Nummer laufen, sind frei tarifierbar. Um jedoch mit den gesetzlichen Vorgaben konform zu gehen, darf ein Gespräch maximal 3 Euro pro Minute oder 10 Euro pro Gespräch (unabhängig von der Gesprächslänge) kosten. So kann es natürlich zu erheblichen Preisunterschieden bei den Anbietern von 0900 Nummern kommen.

0900 Nummern sind flexibel in der Preisgestaltung

Die 0900 Servicenummer ist ein Nachfolger der bekannten 0190er Nummer. Diese wurde jedoch nach mehrjährigem gewinnbringenden Einsatz eingestellt und ist nicht mehr verfügbar. Die 0900 als Nachfolger, zeichnet sich vor allem durch eine besonders flexible Preisgestaltung aus und ist zudem aus ganz Deutschland erreichbar.

Das Besondere an 0900 Nummern ist der Umstand, dass die Nutzer bei der zuständigen Bundesnetzagentur abfragen können, wer die 0900 Servicerufnummer geschaltet hat (wenn sich ein Nutzer beim Anbieter der Dienstleistungen beschweren möchte).

Einsatzmöglichkeiten von 0900 Servicenummern:

  • kostenpflichtige Bestell Hotlines
  • technischer Support
  • Kartenreservierungen (z.B. Kino, Theater, etc.)
  • Sales Promotions
  • Erwachsenen Unterhaltung
  • sonstige hochwertige Informationsdienste

Wie kann man eine 0900 Nummer einrichten?

Um Ihre persönliche 0900 Nummer einzurichten, wenden Sie sich einfach an CORAZÓN. Sie bekommen hier nicht nur eine auf Ihr Gewerbe zugeschnittene 0900 Rufnummer, sondern erhalten darüber hinaus noch einen 24 h Service-Support. Zudem sorgt das Team von CORAZÓN für eine schnelle Bereitstellung und Freischaltung Ihrer 0900 Nummer. Eine 0900 Nummer einrichten wird durch CORAZÓN somit unkompliziert und kundenorientiert gehandhabt.

Sie möchten für Ihr Unternehmen ebenfalls die Vorteile einer 0900 Servicerufnummer nutzen? Dann informieren Sie sich gerne ausführlich unter 0900 Servicerufnummer.

Servicenummer

Servicenummern sind heutzutage ein elementarer Bestandteil der Kundenkommunikation. Aufgrund des großen Angebots an Servicenummern kann für jedes Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung gefunden werden. Jede Servicenummer bietet unterschiedliche Vorteile. Ohne einheitliche Service Nummer verlieren Ihre Kunden schnell den Überblick, über die Möglichkeiten der Kontaktaufnahme. Mit Hilfe einer auf Ihr Gewerbe zugeschnittene Service Nummer, können Sie die vorteilhaften Angebote der CORAZÓN Servicenummern nutzen und letztendlich nur davon profitieren.

Unsere Angebote an Service Nummern

Möchten Sie beispielsweise stets kostenlos für Ihre Kunden erreichbar sein (kostenlose Servicenummer) lässt sich dies ebenso vereinbaren wie als wenn Sie durch Kundenanrufe direkt Gewinn einholen möchten (kostenpflichtige Servicenummer).

Servicenummern kostenlos - für Ihre Kunden

Bieten Sie Ihren Kunden den Service der kostenlosen Kontaktaufnahme mit Hilfe unserer kostenlosen 0800 Servicenummern. Servicenummern kostenlos anzubieten kommt Ihren Kunden sehr entgegen und schafft einen guten Auftakt sowie eine positive Außenwerbung. Informieren Sie sich daher gerne weiterführend auf unserer Seite für Servicenummern, die Sie kostenlos anbieten können: kostenlose 0800 Rufnummern.

Erfahren Sie mehr über die vielseitigen CORAZÓN Servicenummer-Angebote.

Servicerufnummern Kosten

Die Servicerufnummern Kosten variieren von Anbieter zu Anbieter und beziehen sich zunächst auf die Kosten, die für den anrufenden Kunden verursacht werden. Neben Servicerufnummern bei denen der Anrufer einen hohen Kostenanteil trägt, gibt es auch Servicenummern bei denen der Anrufer nichts zahlen muss. Im Folgenden sehen Sie eine allgemeine Auflistung der Nummerndienste und die damit verbundnen Kosten für den Anrufer.

Servicerufnummern Kosten & Dienste

  • Geonummer - Ortstarif
  • 0800 Servicerufnummer - kostenlos für Anrufer
  • 0180 Servicerufnummer - 0,039 € bis 0,20 € je Anruf
  • 0137 Servicerufnummer - 0,12 € bis 1,00 € je Anruf
  • 0900 Servicerufnummer - Kosten richten sich nach Service
  • 118xy Servicerufnummer - Kosten richten sich nach Auskunftsdienst

Alle Angaben beziehen sich selbstverständlich auf die Angebote von CORAZÓN.

Wenn Sie mehr Informationen benötigen, beraten wir Sie gerne. Für die direkte Kontaktaufnahme nutzen Sie entweder unser Kontaktformular oder die Telefonnummer 0611 - 3346 750.

SLA

Abkürzung für Service Level Agreement, also eine Leistungsbeschreibung.

Die Schnittstelle zwischen Auftraggeber und Dienstleister für wiederkehrende Dienstleistungen. Oft beinhaltet dieses Dokument folgende Bausteine: Leistungsumfang, Reaktionszeiten und Schnelligkeit der Bearbeitung. Es ist eine Art erweiterte Leistungsbeschreibung.

Smartphone Apps / Mobile Apps

Smartphone Apps ("application software") sind mobile Anwendungssoftware-Programme die auf Smartphones installiert werden können.

Diese Apps finden Ihren Einsatz in folgenden Anwendungsgebieten:

  • Bildbearbeitung
  • Videobearbeitung
  • Textverarbeitung
  • Tabellenkalkulation
  • Computerspiele
  • bestimmte betriebliche Funktionen wie Finanzbuchhaltung, Warenausgang etc.

SMS

SMS "Short Message Service" bedeutet übersetzt Kurznachrichtendienst und ist ein Telekommunikationsdienst zur Übertragung von Textnachrichten von Mobilgerät zu Mobilgerät. Er wurde zuerst für den GSM-Mobilfunk entwickelt und ist in verschiedenen Ländern auch im Festnetz als Festnetz-SMS verfügbar. Über SMS-Gateways können weitere Dienste angebunden werden.

CORAZÓN SMS-Service

CORAZÓN bietet verschiedene Möglichkeiten des Kundenkontakts und den Kundenservices per SMS an. Nutzen Sie beispielsweise folgende Angebote:

SMS Dienstleister

Als SMS Dienstleister bieten wir Ihnen moderne und zeitgemäße Lösungen für Ihre mobile Kommunikation. Sie können bei uns zwischen verschiedenen Mobilen Angeboten und Services wählen und somit eine, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Lösung finden. Unsere SMS Dienstleistungen variieren von Angebot zu Angebot und sind darauf ausgelegt, flexibel zu reagieren um somit für eine gezielte und verstärkte Kundenbindung zu sorgen.

Die passende SMS Dienstleistung

Corazon bietet Ihnen diverse Möglichkeiten an SMS Dienstleistungen. Wählen Sie aus unserem Angebot einfach eine auf Sie zugeschnittene SMS Dienstleistung und profitieren Sie von unserem erstklassigen Service.

Wir sind Ihr kompetenter und preiswerter Dienstleister für den Versand von SMS Nachrichten.

SMS Gateway

Ein SMS-Gateway erlaubt das Versenden und Empfangen von SMS-Nachrichten auch ohne Mobiltelefon.

Es gibt diverse Möglichkeiten, eine SMS-Nachricht ohne Mobiltelefon zu senden:

Gateways zum SMS

  • Web-Service nach SMS
  • TTP-Aufruf nach SMS
  • MPP nach SMS
  • E-Mail nach SMS

SMS zum Gateway

  • SMS nach E-Mail
  • SMS ins Festnetz

SMS Premium

Unser CORAZÓN SMS Premium Dienst ist die einfache Art der Abrechnung von Services wie zum Beispiel für Klingeltöne, Logos, Votings, Flirtline etc. über eine SMS. SMS Premium wird besonders häufig von jungen Zielgruppen genutzt, da es sich um eine einfache und schnelle Bezahlmethode handelt. Dieser SMS Payment Dienst läuft über einen Code, der an den Nutzer versendet wird.

SMS Payment ganz einfach mit CORAZÓN SMS Premium

Diese moderne Zahlmethode gibt es erst seit ca. 10 Jahren und wird direkt mit der Mobilfunkrechnung verrechnet. SMS Premium als Payment Methode ist nicht nur für jedermann zugänglich, es senkt auch das Risiko von datenklau im Netz was undurchsichtige Bezahlvorgänge anbelangt. Wenn Sie mehr über die SMS Premium Dienste von CORAZÓN und die SMS Payment Solutions erfahren möchten, dann erhalten Sie hier mehr Informationen: Premium SMS.

Sprachdialog

Das CORAZÓN Sprachdialogsystem oder auch IVR-System (interactive voice response) ermöglicht dem jeweiligen Anrufer, teil-oder vollautomatisierte natürlichsprachliche Dialoge über das Telefon oder andere akustische Medien zu führen. Das IVR-System ermöglicht es zudem die Sprache als weiteres Ein-/Ausgabemedium neben Tastatur, Maus und Monitor zu nutzen.

Die Anwendungsarten der Sprachdialoge, lassen sich technisch einteilen in:

  • reine Sprachdienste: bieten nur Interaktion über Sprache (Beispiel: Anrufer: „Ich möchte meinen Tarif wechseln.“ Antwort des Sprachdialogsystems: „In welchen unserer aktuellen Tarife möchten Sie wechseln. Sagen Sie bitte entweder 'Tarif Extra non-stop' oder 'Tarif Extra card'.“)
  • multimodale Anwendungen: kombinieren Sprachinteraktion mit anderen Ein-/Ausgabemedien (Beispiel: „Für den Verkauf drücken Sie jetzt bitte die ‚1‘, für Service drücken Sie jetzt bitte die ‚2‘, …“)

Vorteile eines Sprachdialogs:

  • Die Hände und der Blick bleiben frei (verbessert Ergonomie und Prozesszeit).
  • Sprache ist dem Menschen unmittelbar zugänglich (größere Qualifikationsmaßnahmen und längere Einlernzeiten zur Oberflächenbedienung entfallen).
  • Die Anforderungen an das Endgerät sind gering (es genügt ein Telefon oder Headset mit gutem Mikrofon).
  • Alle Informationselemente sind direkt erreichbar (kein mühsames Durchlaufen hierarchischer Menüs und langer Listen).
  • Visuelle Aufgaben erfordern hohe Aufmerksamkeit. Dialoge können praktisch "nebenbei" geführt werden.

SRN

SRN ist die Abkürzung für Sonderrufnummer und umfasst alle "speziell" tarifierten Rufnummern.

SRN in der Telekommunikation

Als Sonderrufnummer wird in der Telekommunikation die Telefonnummer bezeichnet, die nicht als originäre Teilnehmerrufnummer einem gewöhnlichen Teilnehmeranschluss zugeordnet ist. Folgende Nummern werden daher als Sonderrufnummer eingestuft:

CORAZÓN ermöglicht übrigens die Methode des SRN-Payment, eine internationale Bezahllösung in bis zu 200 Ländern.

Kontakt

CORAZÓN
Communication Business Group
Frankfurter Str. 5
65189 Wiesbaden

Tel. +49 (0) 611 3346 750
Fax +49 (0) 611 3346 749

Warum CORAZÓN

  • Servicenummern in 30 Minuten
  • Langjährige Erfahrung
  • Globales Partnernetz
  • Anbieterneutral und unabhängig
  • Branchenaffine Lösungen
  • Hunderte zufriedene Kunden