CORAZÓN - Communication Business Group Siegel

  • Kostenlosen Anruf herstellen
  • 0800 777 500 8

Fachbegriffe - kurz erklärt

Wie in jedem Bereich der Telekommunikation haben sich auch im Bereich der sogenannten Mehrwertdienste Begriffe entwickelt, die von Einsteigern nicht immer leicht zu verstehen, aber dafür umso leichter zu missverstehen sind.

Nach bestem Wissen und Gewissen erklären wir Ihnen hier die gängigsten Wortentwicklungen. Falls Ihnen ein Begriff fehlt, nutzen Sie einfach das Kontaktformular, damit wir unsere Liste ergänzen können.

Offline Billing

Das "Offline-Billing" ist ein spezifisches Verfahren zur Abrechnung von Mehrwertdiensten. Der Inhaber der Rufnummer ist zuständig für die Tarifgestaltung Abrechnung und das Inkasso. Die tatsächlichen Kosten für den Anruf auf eine Mehrwertrufnummer stehen erst nach dem tatsächlichen Anruf fest und werden teilweise mit erheblicher Zeitverzögerung an die abrechnenden Unternehmen gemeldet.

Online Billing

Die Bezeichnung "Online Billing" ist artverwandt mit E Payment, Mobile Banking und Mobile Commerce. Auch bei Online Billing handelt es sich um das Bezahlen von Waren und Dienstleistungen im Web. Es werden dabei unterschiedliche Bezahlarten und Bezahlsysteme angeboten, diese nennt man " Billing Services" oder "Billing Systeme".

Die verschiedenen Billing-Systeme reichen von der konventionellen, klassischen Bezahlerei mittels Lastschrift, Überweisung, Nachnahme oder über die Kreditkarte und PayPal bis hin zu modernen Ansätzen des Online-Lastschriftverfahrens (OLV) mit verschlüsseltem SSL-Protokoll.

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die gängigsten Online Billing Methoden im Payment-Portfolio von CORAZÓN.

Outbound

"Outbound" bezeichnet den gezielten Kontakt zum Kunden. Dabei rufen die Call Agents potentielle Kunden und Bestandskunden an. Es kann es sich um Aktionen im Rahmen des Telefonmarketings oder von Marktforschungszecken handeln.

Kontakt

CORAZÓN
Communication Business Group
Frankfurter Str. 5
65189 Wiesbaden

Tel. +49 (0) 611 3346 750
Fax +49 (0) 611 3346 749

Warum CORAZÓN

  • Servicenummern in 30 Minuten
  • Langjährige Erfahrung
  • Globales Partnernetz
  • Anbieterneutral und unabhängig
  • Branchenaffine Lösungen
  • Hunderte zufriedene Kunden