CORAZÓN - Communication Business Group Siegel

  • Kostenlosen Anruf herstellen
  • 0800 777 500 8

Fachbegriffe - kurz erklärt

Wie in jedem Bereich der Telekommunikation haben sich auch im Bereich der sogenannten Mehrwertdienste Begriffe entwickelt, die von Einsteigern nicht immer leicht zu verstehen, aber dafür umso leichter zu missverstehen sind.

Nach bestem Wissen und Gewissen erklären wir Ihnen hier die gängigsten Wortentwicklungen. Falls Ihnen ein Begriff fehlt, nutzen Sie einfach das Kontaktformular, damit wir unsere Liste ergänzen können.

Call Agent

Die Mitarbeiter, die die Anrufe auf ihre Sonderrufnummern entgegennehmen sind Ihre "Call Agents". Dies sind Personen deren Haupttätigkeit darin besteht, Telefonate mit Privat-oder Geschäftskunden zu führen. Sie arbeiten meist in einem Großraumbüro und benötigen entsprechende Fachkenntnisse über die Branche die sie vertreten oder über das Produkt welches sie verkaufen.

Darüber hinaus sollte ein Call Agent geschult sein, im psychologischen Umgang mit Menschen und einer effizienten Gesprächsführung. Es werden zwar wenig formale Anstellungskriterien an die Bewerber gestellt, jedoch gilt es folgende Punkte zu erfüllen:

  • angenehme belastbare Stimme
  • professioneller Umgang mit Menschen
  • positive Ausstrahlung mit hoher Stressresistenz
  • effiziente, schnelle Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse bei PC-Anwendungen

Kontakt

CORAZÓN
Communication Business Group
Frankfurter Str. 5
65189 Wiesbaden

Tel. +49 (0) 611 3346 750
Fax +49 (0) 611 3346 749

Warum CORAZÓN

  • Servicenummern in 30 Minuten
  • Langjährige Erfahrung
  • Globales Partnernetz
  • Anbieterneutral und unabhängig
  • Branchenaffine Lösungen
  • Hunderte zufriedene Kunden