CORAZÓN - Communication Business Group Siegel

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Fachbegriffe - kurz erklärt

Wie in jedem Bereich der Telekommunikation haben sich auch im Bereich der sogenannten Mehrwertdienste Begriffe entwickelt, die von Einsteigern nicht immer leicht zu verstehen, aber dafür umso leichter zu missverstehen sind.

Nach bestem Wissen und Gewissen erklären wir Ihnen hier die gängigsten Wortentwicklungen. Falls Ihnen ein Begriff fehlt, nutzen Sie einfach das Kontaktformular, damit wir unsere Liste ergänzen können.

Call Agent

Die Mitarbeiter, die die Anrufe auf ihre Sonderrufnummern entgegennehmen sind Ihre "Call Agents". Dies sind Personen deren Haupttätigkeit darin besteht, Telefonate mit Privat-oder Geschäftskunden zu führen. Sie arbeiten meist in einem Großraumbüro und benötigen entsprechende Fachkenntnisse über die Branche die sie vertreten oder über das Produkt welches sie verkaufen.

Darüber hinaus sollte ein Call Agent geschult sein, im psychologischen Umgang mit Menschen und einer effizienten Gesprächsführung. Es werden zwar wenig formale Anstellungskriterien an die Bewerber gestellt, jedoch gilt es folgende Punkte zu erfüllen:

  • angenehme belastbare Stimme
  • professioneller Umgang mit Menschen
  • positive Ausstrahlung mit hoher Stressresistenz
  • effiziente, schnelle Arbeitsweise
  • Grundkenntnisse bei PC-Anwendungen

Call Center Software

Eine Call Center Software ist ein Computerprogramm welches die Mitarbeiter des Callcenters bei der Erfassung und Koordination von Kundendaten unterstützt. Eine gut funktionierende Call Center Software sorgt für einen reibungslosen Ablauf und gewährleistet einen effektiven Telemarketing-Dienst. Die Software hilft bei der Abwicklung von Verkaufsgesprächen, Akquise und Kontaktaufnahme zu Neukunden.

Die Software-Lösungenvariieren von Anbieter zu Anbieter und lassen sich individuell auf die Bedürfnisse des jeweiligen Callcenters anpassen.

Callcenter

Ein Callcenter ist ein Telefon-Beratungszentrum bzw. ein Unternehmen welches darauf ausgelegt ist, Marktkontakte telefonisch herzstellen. Kundenkontakte kommen entweder aktiv (outbound: Das Callcenter startet den Anruf) oder passiv (inbound: Das Callcenter wird angerufen) zustande.

Callecenter erfüllen diverse Aufgaben:

  • Auskunft geben zu Informationszwecken
  • Kundendienst
  • Beschwerdemanagment
  • Marktforschung
  • Meinungsforschung
  • Auftrags- und Bestellannahme
  • Rufnummernauskunft
  • Notfall-Dienst
  • Verkauf

Carrier Service

Als Großunternehmen oder Servicedienstleister beschäftigen Sie sich tagtäglich mit Informationstechnologie sowie deren infrastrukturelle Anbindung. Diese Tätigkeiten zählen selbstverständlich zu Ihren Tätigkeitsprozessen und müssen sich daher stets nach den neusten Standarts richten und ihre gerechtfertigten Ansprüchen genügen. Wenn dies Ihr Tätigkeitsprofil und Ihre unternehmerischen Ansprüche wiedergibt, so können wir Ihnen als Carrierpartner zur Seite stehen.

CORAZÓN Carrier Service

CORAZÓN hat sich ins Besondere aufindividuelle Leistungspakete und weitreichende technische Integration sowie Vorleistungs- und Preistransparenz spezialisiert um aus dem Pool der Service-und Carrier Provider hervorzustechen. Bei uns erhalten Sie alle Lösungen rund um den Carrier Service und individuell auf Sie zugeschnittene Carrier-Leistungspakte.

Die Carrier Services von CORAZÓN vereinen durchdachte und kundenorientierte Leistungen mit erprobten Vorteilen, die schon durch zahlreiche Kunden bestätigt wurden. Informieren Sie sich gerne weiterführend zu dem vollständigen Angebot unserer Carrier Services.

Wenn Sie mehr Informationen benötigen, beraten wir Sie gerne. Für die direkte Kontaktaufnahme nutzen Sie entweder unser Kontaktformular oder die Telefonnummer 0611 - 3346 750.

Content

Conten ist das englische Wort für "Inhalt". Es bezeichnet die Inhalte bzw. Themen der Telefongespräche. Jede Branche benötigt die passende Lösung, sowohl was die Rufnummer angeht als auch was den Gesrpächsinhalt anbelangt. So unterscheidet sich beispielsweise der "Content" einer Rechtsberatungs-Hotline erheblich von dem einer Wahrsager-Auskunft. Mant unterscheidet zudem zwischen Live Content und Recorded Content.

Conversion

deutsch: Konvertierung; Umwandlung - ist im Online Marketing-Bereich ein Prozess, bei dem sich der Webseitenbesucher von einem einfachen Besuch zu einer konkreten Handlung leiten lässt - z.B. Bestellung

CPA

CPA = Cost-per-Acquisition

CPA ist eine Gebotsmethode, mit der man im Web-Analyse-Tool den Betrag, den man für eine Conversion zu zahlen bereit ist, festlegen kann.

Kontakt

CORAZÓN
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Frankfurter Str. 5
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Tel. +49 (0) 611 3346 750
Fax +49 (0) 611 3346 749

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