CORAZÓN - Communication Business Group Siegel

  • Kostenlosen Anruf herstellen
  • 0800 777 500 8

Fachbegriffe - kurz erklärt

Wie in jedem Bereich der Telekommunikation haben sich auch im Bereich der sogenannten Mehrwertdienste Begriffe entwickelt, die von Einsteigern nicht immer leicht zu verstehen, aber dafür umso leichter zu missverstehen sind.

Nach bestem Wissen und Gewissen erklären wir Ihnen hier die gängigsten Wortentwicklungen. Falls Ihnen ein Begriff fehlt, nutzen Sie einfach das Kontaktformular, damit wir unsere Liste ergänzen können.

TüV-Logo des DVTM

Seit dem 01.03.2011 gilt der neue Kodex Deutschland für Telekommunikation und Medien. Dieser hat den seit 14 Jahren etablierten und kontinuierlich fortgeschriebenen FST-Verhaltenskodex abgelöst. Neben inhaltlichen Überarbeitungen wurde er insbesondere um Regelungen zu Werbung in Apps, Vertragsabschlüssen via WAP-Billing sowie um Anforderungen an sogenannte Outbound-Dialer ergänzt. Er richtet sich an alle Unternehmen entlang der kompletten Wertschöpfungskette Telekommunikation und Medien und hat eine weitere Erhöhung des Verbraucherschutzes zum Ziel.

TUEV Kodex

Wie sein Vorgänger genießt der nun neu benannte Kodex des DVTM eine überaus hohe Akzeptanz bei Verbrauchern, Politik und Wirtschaft. Als einziger Kodex wird er kontinuierlich durch eine Expertenkommission fortgeschrieben und weiterentwickelt. So können aktuelle Trends zur Entwicklung von Verhaltensmaßstäben zeitnah aufgegriffen werden. Durch seine Integrität, Aktualität und Modernität bildet der Kodex ein stabiles Fundament für die Mehrwertdienste der Zukunft.

Zusätzlich gestärkt wird der Kodex durch eine TüV-Verfahrenszertifizierung. Dabei wurde insbesondere das Verfahren zur Überwachung und Einhaltung des Kodex geprüft und testiert. In diesem Zuge wurde dem Deutschen Verband für Telekommunikation und Medien (DVTM) das TüV-Siegel verliehen.

Der DVTM stellt sicher, dass seine Mitglieder und alle das TüV-Siegel führende Institutionen den Kodex einhalten. Zu seiner Aufgabe gehört zudem die Sanktionierung von Verstößen.

Als DVTM-Mitglied bekennt sich Corazón in vollstem Umfang zu Verbraucherschutz, Kodex und TüV-Siegel.

Weitere Infos zur Einführung des Kodex finden Sie hier:
DVTM: Kodex Deutschland löst bisherigen FST-Verhaltenskodex ab

Weitere Infos zum DVTM finden Sie hier:
www.dvtm.net

Kontakt

CORAZÓN
Communication Business Group
Frankfurter Str. 5
65189 Wiesbaden

Tel. +49 (0) 611 3346 750
Fax +49 (0) 611 3346 749

Warum CORAZÓN

  • Servicenummern in 30 Minuten
  • Langjährige Erfahrung
  • Globales Partnernetz
  • Anbieterneutral und unabhängig
  • Branchenaffine Lösungen
  • Hunderte zufriedene Kunden